Mittwoch, 6. Mai 2015

{DIY} Room Decor #1

Heeyo ♥

Nach 10 Tagen melde ich mich wieder...! Ich habe aber leider immer noch kein eigenes WLAN zuhause - ich bin ziemlich genervt -.- 
Heute kommt ein ziemlich cooler Room Decor Post, indem ich euch diese zwei hübschen Sachen {Das Buch und die Vase} zeige:


Ich könnte mir vorstellen, solche DIY's öfters zu machen, da es ziemlich spaßig ist, DIY's zu machen :)
Also - Let's go!



'Vogue' - Buch


Hier für benötigt ihr:
~ ein altes Buch {relativ dick}
~ Acryl Farbe eurer Wahl {ich habe jetzt weiß und schwarz genommen}
~ Teppichmesser, Präzisionsmesser oder ein normales Küchenmesser
~ Pinsel
~ durchsichtigen Bastelkleber


So geht's:


Zuerst solltet ihr einen Rahmen auf die erste Seite eures Buches zeichnen. Der Rahmen sollte eine dicke von ungefähr 2cm haben.


Dann könnt ihr auch schon anfangen, dass Innere des Rahmens auszucutten. Am besten ist es, wenn ihr dazu ein Teppichmesser benutzt. Dies solltet ihr sehr vorsichtig machen, um Verletzungen zu vermeiden.


Das auscutten ist ziemlich anstrengend und beansprucht viel Zeit, vorallem wenn ihr ein sehr dickes Buch nehmt. Meins hatte jetzt um die 500 Seiten. Wenn das Innere des Buches ausgeschnitten ist, könnt ihr den Rahmen von innen und außen mit Bastelkleber bestreichen. Dies lasst ihr gut trocknen.


Das Cover vom Buch könnt ihr in einer beliebigen Acrylfarbe anmalen. Am besten ist es wenn ihr das Buch mit 2 bis 3 Schichten Farbe bestreicht. 


Um das 'Vogue' Logo zu erstellen, könnt ihr entweder ein Microsoft World Dokument öffnen, 'Vogue' schreiben, die Schrift in die Schriftart 'Aparajita', Schriftgröße 140 und Fett ändern, oder ihr nehmt das Logo einfach aus dem Internet. Das müsst ihr dann nur noch ausdrucken.


Damit ihr das ausgedruckte Papier als Vorlage benutzen könnt, ist es sinnvoll die Buchstaben {ohne den Rand kaputt zu machen} mit einem Messer auszuschneiden. Am besten geht das mit eiem Präzisionsmesser. Die Papiervorlage könnt ihr dann mit Washi Tape an die gewünschte Stelle kleben


Wenn ihr die Vorlage auf das Buch geklebt habt, könnt ihr die Umrisse mit einem Bleistift auf das Buch zeichnen. Diese Buchstaben könnt ihr dann in einer beliebigen Farbe anmalen. Ich habe hier schwarze Acrylfarbe benutzt. Wie ihr sehen könnt war ich nicht so ganz ordentlich beim ausmalen, doch das habe ich dann einfach mit weißer Farbe verbessert.

Das Endergebnis sieht dann ungefähr so aus. Das tolle an dem Buch ist die Innnenseite, denn dort kann man Schuck und Beauty Produkte verstauen.



'Prada' Vase


Ihr benötigt:
~ ein durchsichtiges Glas
~ Prada Logo
~ durchsichtigen Bastelkleber
~ Pinsel


Als erstes solltet ihr euer Logo in eine Größe schneiden, die auf das Glas passt. 


Das könnt ihr dann mit dem Bastelkleber aus das Glas kleben und fertig!
Sehr simpel und dennoch schön.


 In die kleine Vase könnt ihr ein paar echte oder Kunstblumen reinstellen.


Ich hoffe die zwei DIY's haben euch gefallen ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen