Dienstag, 7. April 2015

{Reihe} #FitWithTori ~ Couscous Salat

Heii ♥

Hä? Heute ist doch Dienstag! Warum kommt ein Post?
Ich hätte Morgen leider keine Zeit gehabt, zu posten und hab dann einfach gedacht: Ja komm...fährst du halt heute zu deiner Freundin und ihrem WLAN und machst den Post einen Tag früher.
Jetzt aber zum eigentlichen Thema:
Der Couscous Salat!
Ich habe Couscous zum Ersten Mal vor ein paar Wochen gegessen und war total begeistert. Dann habe ich mir solchen Instant - Couscous im Bioladen gekauft, weil ich Couscous noch nie im normalen Supermarkt gesehen habe, aber es gibt ihn auch im Supermarkt {meistens bei Grieß, Graupen und Buchweizen}.
Let's go!



Couscous Salat


Ihr benötigt:
~ 200g Couscous
~ Gemüse zum Braten {bei mir jetzt Paprika}
~ halbe Avocado 
~ Salat {Eisbergsalat, Feldsalat, Chicorée etc}
~ Ei
~ Kokosfett/ Kokosöl/ Pflanzenöl zum Braten


So geht's:

Zuerst den Couscous zubereiten. Entweder den Packungsangaben folgen oder 225ml zum Kochen bringen, 200g Couscous hineinrieseln lassen, einmal kurz umrühren und Topf sofort vom Herd nehmen {Der Couscous darf nicht Kochen!} Couscous kurz mit einer Gabel auflockern und 10 Minuten stehen lassen.

Während der Couscous zieht, das Gemüse zum anbraten klein schneiden.

Etwas Kokosfett in einer Pfanne erhitzen und das geschnittene Gemüse auf mittlerer Stufe kurz anbraten lassen. 

Das Ei dazugeben und wie ein Rührei mit dem Gemüse anbraten.

 Den Salat und die Avocado in mundgerechte Stücke schneiden und in eine große Schüssel geben.

Das Gemüse und den Couscous dazu in die Schüssel geben und gut umrühren. Das darf jetzt ordentlich gewürzt. Ebenso eine Vinaigrette aus 3 EL Öl, 1 EL Sojasoße, paar Spritzern Limettensaft und Kräutern zubereiten - Fertig!

Mit den Zutaten könnt ihr ein bisschen variieren! Ich habe z.B. auch einen Couscous Salat mit Goldmais und Tunfisch gemacht - Wirklich Lecker!


PS: Dieser Post ist ein bisschen kürzer geworden, weil der letzte schon wahnsinnig lang war

2 Kommentare:

  1. Couscous *mjam*
    ... und ich habe gerade noch welchen da und fragte mich die letzten Tage was ich damit noch schönes zaubern könnte.

    Ein Zufallsbesuch deiner Seite hat mir die Frage beantwortet ;)

    Viele Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich, dass es dir schmeckt :)

      Liebe Grüße
      Viktoria

      Löschen